Dieses Jahr wird die Weihnachtszeit #marximal ho-ho-hopfig!
Unter dem Namen MARX & Freunde haben wir für euch ab Anfang November 2020 einen Adventskalender mit 23 Bierspezialitäten und einer Überraschung. Dieser ist limitiert auf 300 Stück, nummeriert und mit ausgewählten Biersorten befreundeter Brauereien bestückt. Den Kalender selbst könnt ihr dann #marximalkreativ weiterverwenden.

Hergestellt wurde der Adventskalender in Zusammenarbeit mit der Kreativwerkstatt Chemnitz (Selbsthilfe 91 e. V.) und karlskopf. VORBESTELLUNGEN sind ab sofort bei uns möglich. Bitte schreibt uns dazu eine Mail oder bestellt ihn bei uns im Onlineshop.


MARX hat sein hopfenblumiges Sortiment erweitert! Das neue schmückt sich mit dem Namen MARX Städter Dunkel und ist ein mildes, süffiges, feinwürziges dunkles Bier. Eine Besonderheit dabei ist, das dieses nur in der Gastronomie als Fassbier erhältlich ist und nicht in der Flasche im Einzelhandel vertrieben wird! Wir freuen uns, auf diese Weise die lokale Gastronomie zu unterstützen.

Gern könnt ihr uns kontaktieren, um zu erfahren, wo unser MARX Städter Dunkel aus dem Zapfhahn läuft. Oder einfach beim Gastronomen des Vertrauens nach MARX Dunkel fragen. 😉


Zur Unterstützung unserer Stadt bei der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025 gibt es in Zusammenarbeit mit der CWE Chemnitz eine Sonderedition unserer Holzkisten. Gefertigt werden diese in liebevoller Handarbeit von der Kreativwerkstatt Selbsthilfe 91 e. V. aus Chemnitz. Außerdem gibt es 10 000 unserer MARX Städter Pils Flaschen mit einem schicken Sonderetikett „Kulturhaupt Städter“. Wir wünschen uns, dass dadurch noch mehr Chemnitzer auf die Kulturhauptstadtbewerbung aufmerksam gemacht werden und diese als Chance sehen und unterstützen. Denn: Wenn Chemnitz den Titel „Kulturhauptstadt 2025“ gewinnt, kommen ab 2025 jedes Jahr etwa 2 Millionen Touristen in die Stadt. Und so kommt der Stein ins Rollen. Mehr Touristen sorgen für mehr Umsatz. Davon profitieren Hotels, Cafés, Restaurants, Kneipen, Museen, kulturelle Einrichtungen und viele weitere Geschäfte. Dadurch würden Jobangebote steigen und junge Menschen könnten in der Stadt gehalten werden. All‘ das stärkt unsere Stadt und macht sie lebenswerter für Jung und Alt.

Wir sind die #TRINKKULTUR. Und wer seid ihr?


Die MARX Städter Bier GmbH setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich unsere Webseite marx-bier.de nur an Personen über 16 Jahren.

Verwendung von Cookies
Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet marx-bier.de Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung dieser zu.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.