Zur Unterstützung unserer Stadt bei der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025 gibt es in Zusammenarbeit mit der CWE Chemnitz eine Sonderedition unserer Holzkisten. Gefertigt werden diese in liebevoller Handarbeit von der Kreativwerkstatt Selbsthilfe 91 e. V. aus Chemnitz. Außerdem gibt es 10 000 unserer MARX Städter Pils Flaschen mit einem schicken Sonderetikett „Kulturhaupt Städter“. Wir wünschen uns, dass dadurch noch mehr Chemnitzer auf die Kulturhauptstadtbewerbung aufmerksam gemacht werden und diese als Chance sehen und unterstützen. Denn: Wenn Chemnitz den Titel „Kulturhauptstadt 2025“ gewinnt, kommen ab 2025 jedes Jahr etwa 2 Millionen Touristen in die Stadt. Und so kommt der Stein ins Rollen. Mehr Touristen sorgen für mehr Umsatz. Davon profitieren Hotels, Cafés, Restaurants, Kneipen, Museen, kulturelle Einrichtungen und viele weitere Geschäfte. Dadurch würden Jobangebote steigen und junge Menschen könnten in der Stadt gehalten werden. All‘ das stärkt unsere Stadt und macht sie lebenswerter für Jung und Alt.
Wir sind die #TRINKKULTUR. Und wer seid ihr?